Full of Spirit

Full of Spirit – ein Konzert der Sing- und Spielgruppe Köflach

| Samstag, 14. Mai 2022 – Stadtpfarrkirche Köflach | Mitwirkende – Sing- und Spielgruppe Köflach

| Samstag, 14. Mai 2022 – Stadtpfarrkirche Köflach |
14. Mai 2022 – Stadtpfarrkirche Köflach

Beginn 19:00
Mitwirkende

Sing- und Spielgruppe Köflach Leitung: Krista Mürzl

Am Klavier:Karl Heinz Zapfl
An der Orgel: Svetlana Hübler

Man muss in diesen Zeiten wohl vom Spirit des Singens und des Miteinanders erfüllt sein, dass man sich trotz aller Einschränkungen durch die Pandemie der Herausforderung eines Konzertes stellt. Wie viele Chöre erlebte die Singgruppe Köflach in den letzten beiden Jahren zwei Absagen von Weihnachtskonzerten, keine Sommerkonzerte, eine CD-Präsentation eineinhalb Jahre später als geplant und Proben, die durch Quarantäne und Erkrankung der Sängerschar, aber auch durch Vorsicht und Umsicht der Beteiligten nicht so liefen wie die Jahre zuvor.
Deshalb war die Freude groß, dass wir am 14. Mai 2022 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Köflach ein Konzert gestalten durften. Von Bach über Nystedt, von Spirituals von Moses Hogan bis zu Gospels und Jubilees und neuen geistlichen Gesängen spannte sich der Bogen, und so fand man Bekanntes und Neues im Programm. Die bewährte Organistin Svetlana Hübler trug mit schönen Orgelstücken und Improvisationen ihrerseits zum Gelingen des Abends bei. Am Klavier saß Karl Heinz Zapfl, ein einfühlsamer Begleiter unseres Chores.
Das Konzert wurde dem langjährigen Chorleiter Alois Reinisch (+2021) gewidmet.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide